Zu den wohl härtesten Streifen des Horrorgenres darf die Sparte der sogenannten Home-Invasion-Filme gerechnet werden, bei denen Verbrecher arglose Familien im eigenen Heim als Geisel nehmen. Vertreter wie 'Inside', 'The Strangers' oder Michael Hanekes Klassiker 'Funny Games' zählen zu den fiesesten und verstörendsten Horrorfilmen überhaupt.

Etwas seichter kam da 2013 der Genremix 'You are next' daher – doch immer noch hart genug, um den Knetanimateur Lee Hardcastle zu einer ziemlich drastischen Idee zu inspirieren: Wie wäre es, den Horrorstreifen sowie den klassischen „Couch Gag“, der jeder Folge der Simpsons vorangeht, miteinander zu verquicken?

Das Ergebnis ist nicht nur wirklich äußerst gut gelungen, sondern auch ziemlich krank und überdies sehr, sehr nah am Originalfilm. Mehr Splatter gab es mit Knete seit den seligen Tagen von MTVs 'Celebrity Deathmatch' nicht mehr zu sehen …