Irgendwie ist mann.tv nicht nur eine Unterhaltungsplattform. Wir sind auch eine Art Museum. Ein Museum der Titanen. Wir leisten hier unseren bescheidenen Beitrag, damit die Taten der legendärsten Männer nicht in Vergessenheit geraten. Neben den Herren Spencer & Hill, Arnie, van Damme oder Stallone wollen wir heute einen weiteren Helden guten Humors feiern, wie man ihn dieser Tage leider nur noch selten erlebt.

Die Rede ist vom unvergesslichen Leslie Nielsen, dem Großmeister des absurden Humors aus der Ära der Zucker-Abrahams-&-Zucker-Filme. Diese Streifen waren Meisterwerke des Slapsticks, wer kennt Granaten wie 'Top Secret' oder 'Hot Shots' nicht? Der absolute Kultmeilenstein dieser Schmiede des Absurden war aber eindeutig die 'Nackte Kanone'-Reihe. Die Arztrechnungen für gerissene Zwerchfelle dank diesem Feuerwerk des Irrsinns dürften sich in Millionenhöhe bewegen.

In diesem Sinne: „Zigarette?“ – „Ja, das ist eine.“