Wenn die illustre Männerrunde der Expendables loszieht, rummst es, kracht es und es fliegt reichlich Blei durch die Luft. Die Expendables um Action-Koloss Sylvester Stallone haben sich in drei Teilen als Kulttruppe in der Filmwelt etabliert. Schließlich wirkte in all den Teilen das Who is Who der Actionszene mit. Egal ob alte Hasen oder neuere Stars, in den 'The Expendables'-Teilen gibt es Nonstop-Action, bis der Arzt euch vorm Fernseher wegzieht. Das meist ohne digitale Zusätze und mit reichlich Komik sowie Kameraderie.

Da braucht man auch nicht auf etliche Einzeiler zu verzichten. Wir zeigen euch heute in unserem Video-Klassiker die grenzgeile Kampfszene aus einer Bar, in die Sylvester Stallone und Jason Statham ziehen. Dort bekommen sie es mit einem Hünen zu tun, den sie aber mit einem epischen Doppelhammer niederknüppeln. Herrlich witzig und saucool! Nachfolgend noch eine kurze Zusammenfassung, worum es in 'The Expendables 2' geht:

Die Expendables haben einen neuen Auftrag! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunner Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture), Hale Caesar (Terry Crews), Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan) werden von Mr. Church (Bruce Willis) für einen Job engagiert, der nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch der Plan geht schief und einer der furchtlosen Söldnertruppe wird brutal ermordet. Getrieben vom Drang nach Vergeltung brechen die Expendables in feindliches Gebiet ein und stehen einem gefährlichen und brutaleren Feind gegenüber, als sie erwartet hatten.