‘Bad Boys 2’ ist ohne Frage einer der besten Buddy-Actioner der Filmgeschichte, mit zwei verdammt saukomischen Cops mit deftigem Unterhaltungsfaktor. Will Smith und Martin Lawrence sind einfach ein starkes Männerduo, das etliche Gags auf Lager hat und einem die Überdosis Action mit perfektem Handling bildgewaltig um die Ohren pfeffert. Vor allem ist der zweite Teil der irren Verbrecherjagd noch ein ganzes Stück witziger als der Vorgänger. Und wer bei all den Explosionen, Kugeln oder Raketen eine Pause braucht, dem raten wir nur zu einem gepflegten: „Wuuuusaaa!“ Richtig was zu lachen gibt es in unserem heutigen Video-Klassiker mit der legendären „Reggie“-Szene.

Welcher Vater würde nicht den gleichen Check machen, wenn die Tochter ein Date hat. Dann wird eben der Typ an der Tür, der die Tochter ausführen will, komplett auf Herz und Nieren geprüft. Martin Lawrence als besorgter Dad geht da schon richtig gut zur Sache. Aber als dann Will Smith dazustößt, bekommt man fast schon Mitleid mit dem Verehrer der Tochter. Wobei, nein, eigentlich nicht. Das Ganze artet in einem herrlichen Spruchgewitter aus, wo Lacher garantiert sind. Egal ob es so Schoten sind wie: „Scheiße Nigga, kommst wie 30.“ oder „Wenn einer mit meiner Nichte um die Häuser zieht, will ich wissen, ob die Nase boxen kann!“

Die Szene ist definitiv mit eine der besten Sequenzen aus ‘Bad Boys 2’ und deshalb prädestiniert für eine Runde Video-Klassiker bei MANN.TV. In diesem Sinne, passt auf eure Töchter auf und viel Spaß mit dem Clip!