Asterix und Obelix sind nach Bud Spencer und Terence Hill das wohl bekannteste Prügelduo der Welt. Die beiden Gallier haben nämlich ebenfalls seit Dekaden faustdicken Spaß auf die Leinwand gezaubert. Um ein wenig Nostalgie aufkommen zu lassen, gibt es heute unseren Video-Klassiker zum Aufeinandertreffen mit den Piraten. Ein großer Spaß aus dem Film ‘Asterix bei den Briten’, der 1986 zum ersten Mal gezeigt wurde. Das Aufeinandertreffen der Piraten auf See ist schon amüsant genug, aber als Asterix und Obelix in ihrem Ruderboot angeschippert kommen, wird es ein richtiger Spaß. Denn der Dicke, der gar nicht dick ist, zerlegt mal eben allein die Piraterie auf hoher See.

Ja, das ist Unterhaltung für kleine und große Männer, gehört auch dieser Teil der Zeichentrick-Reihe zu der Art Filmen, die heute noch so gefeiert werden wie vor Jahrzehnten im Kino. Dabei sind es vor allem die ersten sieben Asterix-&-Obelix-Klassiker zwischen 1967 und 1994, die ihr ganzes Potenzial exzellent ausschöpften. Denn wer erinnert sich nicht an die unvergleichliche Mischung aus Satire, Klamauk sowie Gallier-Abenteuern, die gerade bei der älteren Generation beste Kindheitserinnerungen hervorrufen. Mit herausragendem Wortwitz und einigen sehr spaßigen gesellschaftskritischen Seitenhieben sind die Storys generell unvergessen.

Genau diesen herrlichen Spaß sollt ihr euch jetzt mit unserem Video-Klassiker zur Piratenszene aus ‘Asterix bei den Briten’ holen. Also nicht lange gefackelt und das Video gestartet – viel Spaß!