Früher als „Karate Tiger“, „Timecop“, „Universal Soldier“ oder im „Double Team“ unterwegs, ist der belgische Action-Hero und „Bloodsport“-Kampfmaschine heutzutage mit den „Expendables“ unterwegs. Jean-Claude Van Damme hat sich bei seinen Fans einen Namen gemacht und gehört definitiv zur jener Männerriege, die in einem Atemzug mit den 80ern oder Kampf- wie auch Actionfilmen genannt wird.

Das hat sich die Automarke Volvo zunutze gemacht und ein überaus krasses Werbevideo mit ‚The Muscles from Brussels’ gedreht. Dort zu sehen ist Jean-Claude Van Damme, wie er selbst im gesetzten Alter noch so agil wie früher agiert. Beim Werbespot zur neuen Volvo-Technik, dem Dynamic Steering, welches das Fahrverhalten des Volvo FM verbessern soll, zeigt er, wer Herr im Hause der Gelenkigkeit ist. Jean-Claude glänzt nämlich mit einem epischen Spagat, den man gesehen haben muss. Der wohl coolste Spagat aller Zeiten – in einem obercoolen Video mit einem noch cooleren Van Damme!