Gibt es irgendetwas Besseres als Star Wars? Wir wollen hier keine Grundsatzdebatte zwischen all denen Leuten lostreten, die jetzt laut „Nein!“ brüllen und allen, die doch anderes favorisieren. Wir sagen nur: Star Wars kann man noch besser machen. Ketzerei? Mitnichten. Schaut euch dieses Video an, dann versteht ihr, was wir meinen.

Denn dieses Filmchen vereint das Beste aus zwei Welten, ist also ein sogenanntes Mash-up. In diesem Fall ist das besonders gut gelungen, es vermengt nämlich zwei absolute Popkulturikonen: Star Wars trifft in diesem Mini-Meilenstein auf Szenen aus 'Mad Max - Fury Road'.

So abwegig ist der Gedanke ja auch gar nicht, könnten die Endzeitschlachten von Imperator Furiosa, Max und Co. doch durchaus auf dem Wüstenplaneten Tatooine stattfinden. Schaut es euch einfach an. Wir finden: Ein absoluter Nerd-Traum und eine geniale Sache!