Wer erinnert sich nicht an die epischen Momente, wenn Kampfkunst-Ikone Jean Claude Van Damme als Karate-Oberfiesling Ivan Kruschensky in „Karate Tiger“ für den Sieg wirklich jedes Mittel Recht war? Und er seine Gegner bereits vor dem eigentlichen Kampf zermürbt hat, indem er einen Spagat in den Ringseilen abzog, der dem Kontrahenten eins unmissverständlich klar machte: Du hast keine Chance!

   
Dieser Tage machte sich Van Damme selbstironisch über seine eigenen Athletik-Skills lustig und posierte in einem Video (Link) mit einem Spagat zwischen zwei Lastwagen. Das Teil ging viral – es wanderte um die ganze Welt, wurde von anderen neu aufgegriffen, verulkt oder modifiziert.  

Was ein Van Damme kann, das kann Chuck Norris schon lange – weiß jeder Actionfilmfan. Und weil da so ist, wurde es auch Zeit, dass der Großmeister selbst zum Spagat ansetzt. Klar, dass es bei einem Halbgott wie Chuck Norris aber nicht bei Lastwagen bleiben würde. Dachten sich auch die Animationskünstler von Delov Digital – und bastelten dem tödlichsten Texas Ranger der Welt kurzerhand einen einzigartigen Weihnachtsgruß. Aber seht selbst: