Auch wenn Arnold Schwarzenegger vor allem wegen des neuen „Terminator“-Streifens in aller Munde ist, sollte man ihn natürlich nicht nur darauf reduzieren. Schließlich zeigt er im Alter immer wieder andere Gesichter, in neuen Filmen und interessanten Rollen. So auch im düsteren Rache-Thriller „Vendetta“, wo Arnie, wie zuvor im Zombiedrama „Maggie“, in eine ernste Rolle schlüpft. Da der Streifen den Titelzusatz „Alles was ihm blieb, war Rache“ innehat, ist klar, was folgt. Nicht nur Arnie- sondern auch Thriller-Fans können sich auf einen spannenden Film freuen, zu dem es jetzt einen deutschen Trailer gibt.

Darum geht es: Die Leben von zwei Fremden, dem Vorarbeiter Roman Melnyk (Arnold Schwarzenegger) und dem Fluglotsen Jacob Bonanos (Scoot McNairy), werden nach einem verheerenden Flugzeugzusammenstoß untrennbar miteinander verbunden. Während Jacobs Dienst ereignet sich der folgenschwere Fehler, der schließlich zur schrecklichen Katastrophe führt, bei der alle Passagiere sterben, darunter auch Romans Frau und schwangere Tochter. Jacob und Roman bleiben traumatisiert zurück und jeder für sich versucht, mit den Geschehnissen umzugehen. Doch es beginnt ein Kreislauf von Schuld und Rache, der eine zerstörerische Dynamik entwickelt. Wie viele Opfer wird diese Katastrophe noch fordern?

Regisseur Elliott Lester scheint hier ein wirklich fesselnder Rache-Thriller geglückt zu sein. Denn nicht nur Schwarzenegger macht eine gute Figur als Racheengel, auch Maggie Grace, bekannt aus „Taken“ oder „Lost“ sowie Scoot McNairy scheinen bestens besetzt. „Vendetta“ erscheint am 13. November 2017 auf Blu-ray und DVD – ein guter Kandidat, um sich einen spannenden Heimkinoabend zu machen!