Es gibt Neues von der urkomischen Familie Griswold zu vermelden. Sie brettern nämlich mit neuen Abenteuern ins Kino. Damals in 'Die schrillen Vier auf Achse' fuhr noch Chevy Chase die Familienkutsche der Griswolds in absolut chaotische Ferien. Im neuen Streifen wird er jedoch von Ed Helms ersetzt, der nun als Oberhaupt der Griswolds auf der Leinwand zu sehen ist. Aber der erste Trailer zum neuen Familienferienchaos zeigt, dass Helms überaus gut in die Szenerie der kultigen Komödie passt. Außerdem mit von der Partie sind Christina Applegate, Chris Hemsworth sowie Leslie Mann.

In 'Vacation' will Rusty Griswold mit seinem Familienclan einen glorreichen Ausflug starten. Den gleichen, den er schon damals mit seinen Eltern erlebt hat. Also Frau und Kinder rein ins Auto und los geht der vermeintlich harmonische Urlaubstrip. Doch wer den Vorgänger kennt, weiß, was passiert. Das Ganze endet natürlich in einem Desaster allererster Güte. Denn bevor die Familie das Ziel, den Freizeitpark Walley World, erreicht, gibt es Chaos ohne Ende und der Familienfrieden ist mehr als gefährdet.

Ein riesiger Spaß, der auch dieses Mal so gut funktionieren könnte, wie im Vorgänger 'Die schrillen Vier auf Achse'. Zumindest der erste Trailer verheißt beste Komödienkost, wenn 'Vacation – Wir sind die Griswolds' am 20. August 2015 in die Kinos kommt!