Preisfrage: Welche Vampirlady schlüpft in hautenges Latex, um in einer Welt, in der es nur regnet und scheinbar nie die Sonne aufgeht, gegen Werwölfe zu kämpfen? Jap, richtig geraten: Kate Beckinsale zwängt ihren Luxuskörper einmal mehr in die dunkle Pelle, um als Todeshändlerin Selene den Lykanern das räudige Fell mit Silber zu gerben. ‘Underworld: Blood Wars’ hat einen neuen Starttermin und hier ist der erste Trailer zum gotischen Gemetzel.

Eigentlich sollte sich das nächtliche Monsterschlachtfest bereits am 14. Oktober dieses Jahres in den US-Kinos festbeißen und bei uns am kurz darauf 24. November 2016 anlaufen. Doch daraus wird nichts mehr: In den USA erscheint ‘Underworld: Blood Wars’ am 06. Januar 2017, ein neuer deutscher Termin wurde bislang noch nicht bekanntgegeben, dürfte aber in Bälde mit einem deutschen Trailer folgen.

Einmal mehr wird Selene (Kate Beckinsale) in den Kampf gegen die Lykaner ziehen – in einem Krieg, der bereits Jahrhunderte überspannt. Doch auch von ihrer eigenen Brut, den Vampiren, hat die Todeshändlerin nichts Gutes mehr zu erwarten, wohin sie auch blickt, herrscht Verrat. Vertrauen kann sie nur dem verbündeten Vampir David (Theo James) sowie dessen Vater (Charles Dance). Selene will den Kampf ein für alle Mal beenden – liegt der Schlüssel dazu etwa in ihrem eigenen Blut?