Es gibt mal wieder einiges zu sehen im TV, womit sich Männer gescheit die Abende dieser Woche vertreiben können. Neben entscheidenden Fußballduellen der Relegation sowie im DFB-Pokalfinale warten in dieser Woche Thriller und Action im Übermaß auf euch. Zum Lachen gibt es auch etwas, und zwar den dritten Teil der Mutter aller Horrorparodie-Reihen. Außerdem hätten wir da Michael Douglas, der in einem grandiosen Thriller von David Fincher sein blaues Wunder erlebt. Darüber hinaus rockt ein echter Italowestern-Klassiker das Wohnzimmer, natürlich mit dem blendend aufgelegten Clint Eastwood! Selbstverständlich war das noch nicht alles! Hier kommen unsere TV-Tipps für die Zeit vom 29.05 bis 31.05.:

HIGHLIGHTS DER WOCHE:

Fr. 29.05. - 20:15 - Scary Movie 3 – ZDFneo
Gerade, was Komödien angeht, gehen die meisten Nachfolger des Originals unter wie Bleienten. Das ist beim dritten Teil der kultigen Horrorparodie 'Scary Movie' wahrlich anders. Dieses Mal werden von 'Signs' bis 'The Ring' abermals etliche Horrorklassiker aufs Korn genommen, um sie kräftig durch den Kakao zu ziehen. Im dritten Teil sind neben Anna Faris auch Charlie Sheen, Leslie Nielsen, Pamela Anderson und Queen Latifah am Start. Lecker, sexy, creepy und einfach nur herrlich witzig! Ein Garant für gute Laune und ein Dauergrinsen zum Anfang des Wochenendes!

Sa. 30.05. - 20:15 - The Game: Das Geschenk seines Lebens – ZDFneo
Dieser Thriller gehört zu den Geheimtipps, da er bei vielen nicht auf dem Filmradar auftaucht. Die Story um den Geschäftsmann Nicholas, der zum Geburtstag ein bitterböses Geschenk erhält, das sein Leben aus der Bahn wirft, ist grandios. Michael Douglas brilliert in der Hauptrolle des kalten Geschäftsmannes, dem man einen echten Denkzettel verpasst. Ein intelligenter Streifen mit Sozialkritik und derber Spannung. Kein Wunder, gehört 'The Game' doch zur Vita von Regiemeister David Fincher!

So. 31.05. - 20:15 - Zwei glorreiche Halunken - Tele 5
Er gehört zu den Italowestern, die man gesehen haben muss! Dieser Klassiker von Sergio Leone ist ein Epos und zugleich das Finale der "Dollar-Trilogie". An der Spitze der grandiosen Besetzung steht natürlich Clint Eastwood als wortkarger Kopfgeldjäger Joe. Zusammen mit den beiden Kumpanen Tuco und Sentenzo sucht er in den Wirren des Bürgerkrieges einen echten Schatz. Die Desperados wollen sich nämlich die Kriegskasse einer Konföderierten-Division unter den Nagel reißen. Was selbstverständlich zu reichlich Misstrauen, Raub und Mord führt.

WEITERE TV-TIPPS:

Fr. 29.05. - 20:15 - Cowboys & Aliens - Sci-Fi-Western - ProSieben
Fr. 29.05. - 00:15 - Attack the Block - Sci-Fi-Horror – ProSieben
Fr. 29.05. - 22:35 - Under Fire – Politthriller - 3sat
Fr. 29.05. - 22:40 – Zombieland – Horrorkomödie – ProSieben
Fr. 29.05. - 00:05 - Age of Heroes – Kriegsabenteuer - Tele 5
Sa. 30.05. - 20:00 - Fußball: DFB-Pokal Finale: Dortmund - Wolfsburg - Das Erste
Sa. 30.05. - 20:15 - Paycheck: Die Abrechnung - Sci-Fi-Thriller – ProSieben
Sa. 30.05. - 23:00 – Gladiator – Action - ZDF
Sa. 30.05. - 23:50 - Femme Fatale – Thriller - ZDFneo
So. 31.05. - 20:15 - Olympus Has Fallen: Die Welt in Gefahr – Actionthriller - RTL
So. 31.05. - 20:15 - Der Wixxer – Krimiparodie - Kabel Eins
So. 31.05. - 20:15 - Unbreakable – Mysterythriller - ProSieben Maxx
So. 31.05. - 22:15 - The Return – Mysterythriller - ProSieben Maxx