Ihr habt am Abend nichts zu tun, wollt die Füße hochlegen und euch einfach nur vom stressigen Alltag entspannen? Einen guten Film, Sport oder Live-Events sehen, aber Hauptsache kein DSDS und Heidis komische Topmodels? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse, denn wir präsentieren euch die besten Sendungen und Filme, bei denen es sich noch lohnt einzuschalten. Nachfolgend die mann.tv-Fernsehtipps vor dem Wochenende vom 23.04 bis zum 27.04.2014!

Die Wochen-Highlights

Mi. 23.04. - 20:25 UEFA Champions League - Halbfinale - ZDF
Es geht auf die Zielgerade für das einzig verbliebene deutsche Team in der Champions League. Der FC Bayern München muss sich im Halbfinalhinspiel auswärts mit Real Madrid messen, um einen Fuß ins Finale zu bekommen. Die Dortmunder hatten im Viertelfinale bereits gezeigt, dass die Madrilenen schlagbar sind. Da die Bayern noch eine Ecke stärker sind, scheint ein wichtiger Auswärtssieg mehr als machbar. Aber wer im spanischen Pokal den FC Barcelona schlägt und bereits zwei deutsche Vereine aus der Champions League gekegelt hat, mit dem ist nicht zu spaßen. Es wird ein heißes Duell, auf das sich alle Fußballfans freuen können.

So. 27.04. - 16:20 - Masters of the Universe - Kabel Eins
Einer der 80er-Fantasy-Underdogs, der bei vielen Zuschauern nostalgische Gefühle hervorruft. Dolph Lundgren als He-Man mochte den Film nie und auch Menschen, die mit „Masters of the Universe“ nichts anfangen können, werden aufgrund der Trash-Optik abschalten. Dabei ist dieser Streifen so dermaßen kultig, dass ein Großteil sich immer wieder die Hände reibt, wenn dieser Fantasyfilm im TV gezeigt wird. Es ist vor allem eine schräge  Hommage an die Comics. Sind wir mal ehrlich: Die Story um den Muskelmann He-Man, Zauberer Orko und den sehr coolen Widersacher Skeletor ist charmant spannend. Insgesamt gibt es hier für den späten Sonntagnachmittag herrlich viel Action mit wenig Hirn, aber toller Unterhaltung. Ein Must-see für Genrefans und Nostalgiker.

So. 27.04. - 22:30 - John Rambo - Pro Sieben
Wenn man Fan von Action-Kanone Sylvester Stallone ist, kommt man nicht wirklich am letzten Teil der „Rambo“-Reihe vorbei. Der Film ist vor allem besser als sein Ruf, wenn John Rambo, zwanzig Jahre nach seinem Afghanistaneinsatz, in Thailand urplötzlich aus seinem Ruhestand gerissen wird. Das schaut auf dem Bildschirm nämlich prächtig und vor allem derbe blutig aus, wenn Sly noch mal richtig in Birma die Feinde niedermäht. Mit diesem Actioner wurde unter der Regie von Stallone selbst eine satte Action-Schlachtplatte angefertigt, die den Sonntagabend explosiv enden lässt. In diesem Sinne: Schnapp sie dir, John Rambo!

Weitere TV-Tipps:

Mi. 23.04. - 20:15 - Die Akte - Politthriller - Kabel Eins
Mi. 23.04. - 23:15 - Das Schweigen der Lämmer - Psychothriller - Kabel Eins
Do. 24.04. - 22:50 - Wolfman - Horror - Vox
Fr. 25.04. - 20:15 - King Kong - Monsterdrama - ZDFneo
Fr. 25.04. - 22:30 - Blade - Actionhorror - RTL II
Fr. 25.04. - 23:05 - Eden Lake - Horrorthriller - ZDFneo
Fr. 25.04. - 01:20 - Female Agents: Geheimkommando Phoenix - Kriegsthriller - ARD
Sa. 26.04. - 20:15 - Sunshine - SciFi-Thriller - RTL II
Sa. 26.04. - 20:15 - Schwerter des Königs: Dungeon Siege - Fantasy/Action - Vox
Sa. 26.04. - 22:10 - New Kids Turbo - Prollkomödie - Pro Sieben
Sa. 26.04. - 23:40 - The American - Thrillerdrama - ARD
Sa. 26.04. - 00:30 - Lara Croft: Tomb Raider – Action-Abenteuer - ZDF
So. 27.04. - 13:15 - Friendship! - Roadmovie-Komödie - Sat.1
So. 27.04. - 15:25 - Die Tribute von Panem: The Hunger Games - SciFi/Fantasy - Pro Sieben
So. 27.04. - 18:20 - Legende - Fantasy-Abenteuer - Kabel Eins
So. 27.04. - 20:15 - Unknown Identity - Thriller - RTL
So. 27.04. - 20:15 - R.E.D. - Älter, härter, besser - Actionkomödie - Pro Sieben
So. 27.04. - 20:15 - Casino - Gangsterepos - Tele 5
So. 27.04. - 02:10 - Hotel Ruanda - Bürgerkriegsdrama - ARD