Ihr habt am Abend nichts zu tun, wollt die Füße hochlegen und euch einfach nur vom stressigen Alltag entspannen? Einen guten Film, Sport oder Live-Events sehen, aber Hauptsache kein DSDS und Heidis komische Topmodels? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse, denn wir präsentieren euch die besten Sendungen und Filme, bei denen es sich noch lohnt einzuschalten. Nachfolgend die mann.tv-Fernsehtipps für den Zeitraum vom 16.05 bis zum 18.05.2014!

Die TV-Highlights:

Sa. 17.05. - 20:00 DFB-Pokal-Finale - Das Erste
Seit dem letzten Wochenende hat sich die Fußball-Bundesliga in die Sommerpause ver-abschiedet. Bevor das Champions-League-Finale ausgetragen wird und sich die Bundesteams auf die WM in Brasilien konzentrieren, steht aber noch ein echter Kracher aus. Das deutsche Pokalfinale mit den beiden besten Teams Deutschlands. Die Rekord-Bayern treffen hier einmal mehr auf ihren ungeliebten Gegner, die Borussia aus Dortmund. Der BVB verlor von den letzten acht Partien gegen den FCB nur eine. Die letzte gewann der BVB überzeugend mit 3:0. Auch im letzten Aufeinandertreffen im Pokal zerlegten die Dortmunder die Münchner 2012 mit 5:2. In diesem Finale wird es definitiv wieder heiß hergehen. Freuen wir uns also auf Spannung, Emotionen und Tore satt!

Sa. 17.05. - 23:30 The Fast and the Furious – ZDF
Der Asphalt raucht, Benzingeruch erfüllt die Luft, heiße Girls und Karren sind am Start – ja dann wissen Männer, welcher Streifen gerade läuft – „The Fast and the Furious“. Wenn Dom (Vin Diesel) und seine Bande nicht gerade in Los Angeles illegale Autorennen fahren, überfallen sie Lkws. Bulle Brian (Paul Walker) schleicht sich bei der Gang ein – und verliebt sich in Doms Schwester. Das nennt man dann wohl Zwickmühle. Ein genialer Actionstreifen für Temposüchtige, um das Wohnzimmer zum Qualmen zu bringen. Teil zwei und vier der Reihe folgen übrigens an den kommenden Samstagen auf ZDF.

So. 18.05. - 20:15 Zwei Missionare - Tele 5
Der Sonntagabend wird dieses Mal prügelnd beendet, und zwar mit den beiden Kult-haudegen Bud Spencer und Terence Hill. Pater Pedro und Pater ‚Blauauge’ J. setzen im Urwald die christliche Botschaft mit unorthodoxen Mitteln durch. Auf einer Insel vor Kolumbien speisen sie die Armen und teilen zur Not auch mal eine Tracht Prügel aus. Das passt weder dem raffgierigen Gouverneur noch Mutter Kirche. So wird der spani-sche Monsignore Delgado entsandt, um das widerspenstige Missionarsduo an die Kette zu legen. Ein unvergessener Streifen, der mit wenig Hirn, aber um so mehr mit Witz, Action und Prügeleien bis zum Umfallen unterhält. Kult am Sonntag!

Weitere TV-Tipps:

Sa. 17.05. - 20:15 - Burlesque - Musikdrama - Pro Sieben
Sa. 17.05. - 22:00 - Mission: Impossible 2 - Actionthriller - Sat.1
Sa. 17.05. - 22:40 - Resident Evil: Extinction - Actionhorror - Pro Sieben
Sa. 17.05. - 00:10 - Army Go Home - Militärsatire - Tele 5
Sa. 17.05. - 00:40 - Insider – Thriller - Das Erste
Sa. 17.05. - 03:15 - Wir waren Helden - Kriegsdrama - Das Erste

So. 18.05. - 16:35 - Relegation Rückspiel: Greuther Fürth - Hamburger SV - Das Erste
So. 18.05. - 15:35 - Erik, der Wikinger - Fantasykomödie - Tele 5
So. 18.05. - 20:15 - 21 Jump Street - Actionkomödie - RTL
So. 18.05. - 20:15 - Real Steel - Stahlharte Gegner - Actionmelodram - Pro Sieben
So. 18.05. - 21:50 - Cargo - Science-Fiction-Drama - 3sat
So. 18.05. - 22:10 - Action Jackson - Action - Tele 5
So. 18.05. - 23:30 - Lautlos im Weltraum - Sci-Fi-Drama - 3sat
So. 18.05. - 01:05 - Syriana – Politthriller - Das Erste