Ihr habt am Abend nichts zu tun, wollt die Füße hochlegen und euch einfach nur vom stressigen Alltag entspannen? Einen guten Film, Sport oder Live-Events sehen, aber Hauptsache kein DSDS und Heidis komische Topmodels? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse, denn wir präsentieren euch die besten Sendungen und Filme, bei denen es sich noch lohnt einzuschalten. Nachfolgend die mann.tv-Fernsehtipps der Woche!

Die Wochen-Highlights

Fr. 28.03. - 22:35 Léon - Der Profi - RTL II
Profikiller Léon mit der zwölfjährigen Matilda, die nicht nur Asyl nach einem Mordanschlag auf ihre Familie sucht, sondern eine Ausbildung als Killerin anstrebt, um Rache zu üben. Ein grandioser Thriller und ein Meisterwerk von Luc Besson um eine absonderliche Freundschaft mit einer der besten Rollen von Jean Reno und dem ersten größeren Auftritt der damals noch blutjungen Star-Wars-Amidala Natalie Portman. Eine faszinierende, emotionale wie erbarmungslose Killerromanze, die jeden TV-Abend gelungen füllt.

Sa. 29.03. - 23:05 Beverly Hills Cop - Sat 1
Turbulent und explosiv geht es zu, wenn der Underdog-Cop aus Detroit das L.A. der Reichen & Schönen und den korrupten Polizeiapparat aufmischt. Eine der besten Actionkomödien der 80er mit einem Eddie Murphy, der damals noch wusste, wie er auf der Leinwand funktioniert. Generell ist der erste Teil der Reihe eh der beste, da alle Nachfolger weit hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben. Dieses humorige Cop-Movie mit brutaler Action und scharfsinnigem Witz lockert jeden Abend nach einem harten Arbeitstag auf, vor allem die unvergleichlich freche Schnauze Murphys.

So. 30.03. - 20:15 The 6th Day - RTL II
Ein Scifi-Actionthriller und wirklich effektvoller Blockbuster in dem sich Action-Schwergewicht Arnold Schwarzenegger, ähnlich wie in „Total Recall“, um verlorene Identitäten kümmern muss. Dabei muss er sich mit Klonen seiner selbst und Bösewichtern wie Robert Duvall und Michael Rooker herumschlagen – und schlussendlich auch gegen eine Verschwörung in Kreisen krimineller Humangenetiker antreten. Es ist ein herrlich dynamischer Rachefeldzug, den Schwarzenegger mit bester Action-Manier in die Wohnzimmer trägt. Ein Muss für jeden Scifi- und Arnie-Fan!

Weitere TV-Tipps:

Fr. 28.03. - 20:15 - Forbidden Kingdom - Martial-Arts-Abenteuer- Pro Sieben
Fr. 28.03. - 20:15 - Lord of War - Händler des Todes - Satirisches Drama -  RTL II
Fr. 28.03. - 00:10 - Hannah's Law - TV-Western - Pro Sieben
Fr. 28.03. - 01:00 - Die rote Flut - Kriegsaction - RTL II
Sa. 29.03. - 12:15 - Breakfast Club - Der Frühstücksclub - Jugenddrama - RTL II
Sa. 29.03. - 20:15 - Fluch der Karibik - Piratenabenteuer - Sat 1
Sa. 29.03. - 20:15 - Schlag den Raab - Spielshow - Pro Sieben
So. 30.03. - 08:45 - Formel 1: Großer Preis von Malaysia - Rennsport - RTL
So. 30.03. - 16:35 - Otto - Der Liebesfilm - Komödie - Kabel Eins
So. 30.03. - 22:30 - Repo Men - Sci-Fi-Action - RTL II
So. 30.03. - 22:40 - Streets of Philadelphia - Unter Verrätern - Mafiathriller - Tele 5
So. 30.03. - 00:50 - Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai - Martial-Arts-Action - Tele 5