Weihnachtszeit, besinnliche Zeit – das kann ja beizeiten ganz schön sein. Doch in dieser Adventswoche haben wir für euch einen ganzen Batzen guter Filme im TV, die allerdings alles andere als feinfühlig sind. Gut der eine oder andere Familienfilm ist dabei, aber wenn Rambo auf die Jagd geht, bleibt kein Stein auf dem anderen. Auch Mörderprofi Léon, der seine Auftragskillerin ausbildet, macht keine Gefangenen. Und unser Superduo Bud Spencer/Terence Hill prügelt ebenfalls alles andere als besinnlich die Gegner zu Brei. Willkommen zum weihnachtlichen Männer-TV! Nachfolgend präsentieren wir euch die besten Sendungen und Filme für die Woche vom 01.12. bis zum 07.12.2014!

Die Wochen-Highlights

So. 07.12. - 20:15 - Zwei Missionare - Tele 5
Der Sonntagabend wird dieses Mal prügelnd beendet, und zwar mit den beiden Kulthaudegen Bud Spencer und Terence Hill. Pater Pedro und Pater ‚Blauauge’ J. setzen im Urwald die christliche Botschaft mit unorthodoxen Mitteln durch. Auf einer Insel vor Kolumbien speisen sie die Armen und teilen zur Not auch mal eine Tracht Prügel aus. Das passt weder dem raffgierigen Gouverneur noch Mutter Kirche. So wird der spanische Monsignore Delgado entsandt, um das widerspenstige Missionarsduo an die Kette zu legen. Ein unvergessener Streifen, der mit wenig Hirn, aber umso mehr mit Witz, Action und Prügeleien bis zum Umfallen unterhält. Kult am Sonntag!

Do. 04.12. - 22:00 - Rambo - Vox
Wenn man Fan von Actionkanone Sylvester Stallone ist, kommt man doch nicht wirklich am letzten Teil der „Rambo“-Reihe vorbei. Der Film ist vor allem besser als sein Ruf, wenn John Rambo, zwanzig Jahre nach seinem Afghanistaneinsatz, in Thailand urplötzlich aus seinem Ruhestand gerissen wird. Das schaut auf dem Bildschirm nämlich prächtig und vor allem derbe blutig aus, wenn Sly noch mal richtig in Birma die Feinde niedermäht. Mit diesem Actioner wurde unter der Regie von Stallone selbst noch mal eine richtig schnittige Action-Schlachtplatte serviert, die den Donnerstagabend prächtig explosiv enden lässt.

Fr. 05.12. - 22:10 - Léon: Der Profi - ZDFneo
Profikiller Léon mit der zwölfjährigen Matilda, die nicht nur Asyl nach einem Mordanschlag auf ihre Familie sucht, sondern eine Ausbildung als Killerin anstrebt, um Rache zu üben. Ein grandioser Thriller und ein Meisterwerk von Luc Besson um eine absonderliche Freundschaft mit einer der besten Rollen von Jean Reno und dem ersten größeren Auftritt der damals noch blutjungen Star-Wars-Amidala Natalie Portman. Eine faszinierende, emotionale wie erbarmungslose Killerromanze, die jeden TV-Abend gelungen füllt.

Weitere TV-Tipps:

Di. 02.12. - 20:15 - Akte X: Der Film - Mysterythriller - RTL Nitro
Di. 02.12. - 20:15 - Super 8 - Mysteryabenteuer - ProSieben MAXX
Di. 02.12. - 22:25 - Cloverfield - Monsterhorror - ProSieben MAXX
Di. 02.12. - 22:30 - Mimic - Sci-Fi-Horrorthriller - RTL Nitro
Mi. 03.12. - 20:15 - Cast Away: Verschollen - Robinsondrama - Kabel Eins
Mi. 03.12. - 22:10 - Wes Craven präsentiert Dracula - Vampirhorror -  Tele 5
Mi. 03.12. - 23:15 - Pandorum - Sci-Fi-Horror - Kabel Eins
Mi. 03.12. - 00:10 - Rosemaries Baby - Horrorklassiker - Tele 5
Do. 04.12. - 20:15 - Ice Age - Abenteuerspaß - Vox
Fr. 05.12. - 20:15 - The Voice of Germany - Castingshow - Sat.1
Fr. 05.12. - 20:15 - Fluch der Karibik 2 - Abenteuerkomödie - ProSieben
Fr. 05.12. - 22:20 - Harte Jungs: Bad Boys - Actionkomödie - RTL II
Fr. 05.12. - 22:35 - American Gangster - Thriller - 3sat
Sa. 06.12. - 17:40 - E. T.: Der Außerirdische - Sci-Fi-Märchen - RTL II
Sa. 06.12. - 20:15 - Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Fantasysaga - Sat.1
So. 07.12. - 15:25 - Der Grinch - Weihnachtsmärchen - ZDF
So. 07.12. - 20:15 - Flight - Drama - ProSieben
So. 07.12. - 20:15 - Der 13te Krieger - Wikingerabenteuer - RTL II
So. 07.12. - 20:15 - Tigerland - Antikriegsdrama - ProSieben Maxx
So. 07.12. - 00:15 - Rocky - Boxdrama - RTL