TV-TippRoland Emmerichs fulminanter Actionthriller

TV-Tipp: Roland Emmerichs fulminanter Actionthriller – Heute Abend kracht es gewaltig im Fernsehen. Dies mit dem Actionthriller „White House Down” – einer Mischung aus Hochspannung und dramatischen Momenten, die für fesselnde Unterhaltung sorgen. „White House Down“ erzählt die Geschichte des Polizisten John Cale, der während einer Besichtigungstour im Weißen Haus mit seiner Tochter von einer Gruppe von Extremisten überrascht wird.
In rascher Abfolge geraten die Ereignisse außer Kontrolle, und Cale muss nicht nur sich selbst, sondern auch seine Tochter und den Präsidenten der Vereinigten Staaten vor einer wachsenden Bedrohung schützen. Während sich die Situation im Weißen Haus zuspitzt, müssen auch die politischen Führungspersonen außerhalb des Gebäudes schnelle und weitreichende Entscheidungen treffen. Der Film legt dabei auch einen Fokus auf die mediale Berichterstattung, die parallel zu den Ereignissen im Weißen Haus stattfindet.
Roland Emmerich lässt es krachen
Regisseur Roland Emmerich, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „Independence Day“ und „The Day After Tomorrow“, führt bei „White House Down“ Regie. Er versteht es, die Spannungselemente mit einer dynamischen Kameraführung zu verbinden, um ein intensives Filmerlebnis zu schaffen. Die Hauptrollen sind mit Channing Tatum und Jamie Foxx besetzt. Tatum übernimmt die Rolle des tapferen Polizisten John Cale, während Foxx als Präsident James Sawyer zu sehen ist.
Neben den beiden Hauptdarstellern sind auch Maggie Gyllenhaal und Jason Clarke zu sehen. Wer Interesse an einem spannenden Abend voller Action und Thrill hat, sollte sich „White House Down“ nicht entgehen lassen. Der Film wird heute Abend um 20:15 Uhr im Free-TV auf Vox ausgestrahlt.