Das lange Warten hat ein Ende für die Fans: Der trailer zur dritten Staffel „True Detective“ ist endlich erschienen und lässt viele Anhänger der ersten Staffel hoffen, dass Season 3 die zweite Staffel vergessen macht. Den ersten Appetitanreger zu HBOs neuestem Serienstreich dürft ihr euch weiter unten zu Gemüte führen. Und schon jetzt ist zu erkennen, dass hier wieder mindestens Kontroverses, sicher aber ein potentieller Hit auf uns wartet.

Zumal mit Oskar-Preisträger Mahershala Ali („Luke Cage“, Moonlight“) einmal mehr ein echtes Hollywood-Schwergewicht als Hauptdarsteller fungiert. In der dritten Staffel „True Detective“ verkörpert er den Detective Wayne Hays aus Arkansas. In der Gegend von Ozark kommt der in gleich drei Zeitlinien einem bestialischen Verbrechen auf die Schliche. Der Zuschauer begleitet Hays dabei in den 80ern vor und nach der Tat sowie in der Gegenwart.

Ab Januar 2019?

Neben Mahershala Ali werden auch Ray Fisher, Carmen Ejogo sowie Scoot McNairy im Cast mit von der Partie sein. Zwei der Folgen wurden von Jeremy Saulnier inszeniert, der vor allem durch seinen ebenso brutalen wie nüchternen Neonazi-Thriller „Green Room“ für Furore sorgte, den Rest der Episoden drehte Saniel Sackheim, den Serienfans vor allem durch „Game of Thrones“ kennen dürften.

Die dritte Staffel „True Detective“ läuft in den USA ab dem 13. Januar 2019 auf HBO an – ein deutscher Starttermin existiert noch nicht, „Kino.de“ vermutet allerdings, dass sich Sky die Rechte sichern wird, da man dort auch die beiden anderen Seasons zeigte – und die Serie bereits einige Wochen nach dem US-Start dort laufen könnte.

Quelle: kino.de