Es ist wieder Zeit für den Trash-Alarm! Nach fliegenden Haien, mutierten Piranhas, Riesenkrokodilen oder zuletzt Sharktopus und Whalewolf sind nun Lavaspinnen die neuen Stars im lustig-blutigen Tier-Horror. Wenn man glaubt, man hat schon alles gesehen, wird man immer wieder eines Besseren belehrt – wie jetzt zu sehen im abgedrehten Trailer zu 'Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen'! Alleine bei dem Titel kann man sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Denn das schreit förmlich nach bescheuertem Horror für eingefleischte Trash-Fans.

Es wundert nicht, das die Macher von 'Sharknado' dahinterstecken. Richtig lustig wird es, wenn man sich den Cast anschaut. Denn da verstecken sich unter anderem so Granaten wie Steve Guttenberg  und Michael Winslow aus 'Police Academy'. Ähnlich wie in 'Big Ass Spider!' bekommt es die Menschheit hier mit biestigen Spinnen in einer absolut absurden Story zu tun. Aber wie bei all diesen filmischen Trash-Vergnügen braucht man über den Plot auch hier nicht wirklich ein Wort verlieren. Spinnen greifen halt Menschen an und diese behaarten Riesenmonster können dabei sogar Lava spucken.

Das ist doch geil, oder nicht? Wir finden schon, denn wir haben ein großes Herz für alberne, total bescheuerte Streifen, so schlecht, dass sie wieder gut sind. Herrlich grober Unsinn halt! Der Spaß „Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen“ startet heute 4. Februar 2016 auf dem TV-Sender Syfy um 20.15 Uhr!