Zwar schreiben wir noch Hochsommer, doch bis zum Herbst ist es nicht mehr so fürchterlich lange hin – und Serienfans wissen, was das bedeutet: „The Walking Dead“ geht weiter. Nunmehr geht die Zombie-Erfolgsserie bereits in die zehnte Staffel. Auch wenn die Dreharbeiten noch laufen: Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurde bereits ein Trailer zur kommenden Season veröffentlicht, diesen findet ihr im Anschluss.

Der Appetitanreger geizt natürlich nicht mit Spoilern, wer also noch nicht mal mit der neunten Staffel fertig ist, sollte diesen Clip mit Vorsicht genießen. Denn der Kampf gegen die mysteriösen Flüsterer und ihrer Anführerin geht in die nächste Runde. Klar, dass der Krieg gegen diese verstörende Fraktion allerhand psychische und körperliche Spuren bei den Überlebenden hinterlassen hat.

Staffel zehn wird wohl wieder mit einem Zeitsprung aufwarten und bei den Ereignissen einsetzen, die sich Monate nach der Konfrontation mit den Flüsterern abspielen. Traditionell wird „The Walking Dead“ auch in der zehnten Runde im Herbst an den Start gehen, zeitlich nur leicht versetzt zur US-Ausstrahlung feiert die erste Folge der zehnten Staffel ihre Ausstrahlung am 7. Oktober auf Sky.

Quelle: tvmovie.de