Im Oktober heißt es wieder „Previously on AMC’s The Walking Dead“ und „Coaaaaarl!“, wenn die US-Erfolgsserie „The Walking Dead“ mit Held Rick Grimes für eine fünfte Staffel auf unsere Fernsehschirme zurückkehrt.

Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, der zeigt, dass sich Ricks Gruppe mal wieder nicht nur mit den Untoten herumschlagen muss, sondern auch jede Menge menschliche Widersacher gegen sich weiß. Wie es mit unseren Helden, die sich derzeit in Terminus befinden, weitergeht, erfahren wir am 12. Oktober, wenn die Staffelpremiere ausgestrahlt wird.

Ob die Serie die Qualität, welche bereits in den bisherigen Staffeln stark schwankte, weiterhin halten kann, bleibt ebenfalls abzuwarten. All diejenigen, die ihre Dosis Zombie-Schlachten brauchen, können sich derzeit mit The Walking Dead – Season Two von Telltale Games und Heldin Clementine in die apokalyptische Welt der Comicvorlage wagen.