Noch ein wenig müssen sich alle Fans des Endzeit-Abenteuers um Rick Grimes und seine Truppe noch gedulden. Schließlich startet die 8. Staffel der dramatischen Erfolgsserie 'The Walking Dead' erst am 22. Oktober 2017. Glücklicherweise gab es jetzt auf der Comic Con in San Diego den ersten Trailer zur neuen Staffel. Wer die Comics kennt, weiß, dass der wirklich große Krieg gegen Negan und seine Schergen inklusive der verräterischen Scavengers kurz bevorsteht. Das zeigt auch unter anderem das neue Bewegtmaterial, das auf eine große Auseinandersetzung hindeutet.

Der Trailer startet dabei mit den Worten von Lieblingsfiesling Negan, der verspricht: „Ihr werdet euch gleich in die Hose machen!" Was folgt, sind satte fünf Minuten Einstimmung auf Staffel 8 mit reichlich Spektakel, Emotionen und einem mysteriösen Ende, das Fans zur fröhlichen Spekulation und Diskussion zwingt. Das Coole ist sicherlich die Art und Weise, wie die Macher den Trailer zusammengesetzt haben. Sie zeigen nämlich schon allerhand ohne wirklich zu viel zu verraten. Genau immer so viel, um das Kopfkino anzuwerfen. Wie auch der erwähnte Schluss, der offenbar einen Zeitsprung in die ferne Zukunft macht und einen stark gealterten Rick Grimes zeigt.

Was auch immer das zu bedeuten hat, sicher ist, dass es in der achten Staffel ordentlich zur Sache gehen wird. Aber überzeugt euch selbst mit dem Trailer!