Die Walking-Dead-Gemeinde war nach dem üblen Cliffhanger der sechsten Staffel mit Negan und seiner „Lucille“ wirklich in Aufruhr. Wen wird es letztendlich erwischen, wer muss den Serientod erleiden? Wenn es nach der Comic-Vorlage ginge, müsste es die allseits beliebte Figur Glenn Rhee treffen. Aber wer weiß – seitdem warten Fans jedenfalls sehnsüchtig auf den Start der siebten Staffel. Auch wenn es noch ein wenig dauert bis zur neuen Staffel, gibt es zumindest einen wirklich spektakulären Trailer zum siebten Akt des Walking-Dead-Serienepos!

Und man kann sich in diesem Zombie-Apokalypse-Drama auf einiges gefasst machen. Natürlich zeigt der Trailer noch nicht, wer der Todeskandidat ist, den Negan (Jeffrey Dean Morgan) auserkoren hat, dafür gibt erstmals Ezekiel und seinen Tiger Shiva sehen. Ein echter Kultcharakter aus den Comics, dieser ehemalige Zoowärter mit seinem coolen Tier. Gespielt wird er von Schauspieler Khary Payton, der mit Ezekiel als Führer der Kingdom-Community auch eine neue Gruppe Überlebender in die Serie bringt.

Leider gibt es darüber hinaus nicht viele Hinweise im Trailer, wie es mit Rick und Co. weitergeht. Da wurde lieber noch mal die fiese Endszene der letzten Staffel mit eingebaut. Wobei es dazu coole Rückblicke der Rick-Gruppe zu sehen gibt. Außerdem werden einige Szenen von Sanctuary eingestreut. Aber alleine die Tatsache, dass man Ezekiel und seinen Tiger zu sehen bekommt, macht diesen Trailer überaus sehenswert. Und zum Anfixen auf die siebte Staffel taugt der Clip ohnehin. Also nichts wie ran an das erste Futter zur neuen Staffel, die ab dem 24. Oktober auf dem Pay-TV-Sender Fox wieder wöchentlich zu sehen sein wird!