Aufgepasst, Freunde des gepflegten Zombie-Survivals in Serie! Wie nun bekanntwurde, könnte ein Hauptcharakter die gefeierte TV-Serie ‘The Walking Dead’ bald verlassen! An dieser Stelle auch gleich die Mahnung, dass es in den folgenden Zeilen zu SPOILERN kommen kann. Wer also nichts über seine Lieblingsserie wissen möchte, außer aktuellem Content, der möge die folgenden Zeilen bitte nicht lesen!

Denn Gerüchten zufolge soll noch in der siebten Staffel ein weiterer starker Charakter die Serie verlassen, nachdem ja der böse Negan Glenn und Abraham mit seiner Lucille rausgeprügelt hat. Die Rede ist von Chandler Riggs, der Ricks Sohn Carl spielt. Die Gerüchte über ein Verlassen der Erfolgsserie kochten nämlich auf, als Riggs’ Vater einen Tweet veröffentlichte, der Fans weltweit in Aufruhr versetzte. Auf Twitter schrieb er unter anderem, dass der Vertrag seines Sohnes zum Ende der siebten Staffel auslaufe.

Neuer Vertrag für die achte Staffel?

Außerdem sagte er:
„Dank an AMC, den Cast und die Crew, die ‘TWD’-Fanbase und besonders an Chandler dafür, dass er immer 100 Prozent gegeben hat. Ob es darum ging, um vier Uhr morgens aufzustehen, in der Eiseskälte bis nach zwei Uhr nachts zu arbeiten, seine Freunde und seine unbekümmerte Kindheit hinter sich zu lassen, zu ackern, um verpasste Schulaufgaben nachzuholen – er hat es ohne Beschwerde getan und mich immer stolz gemacht [...], sein Dad zu sein!"

Okay, das schaut im ersten Moment wirklich nach Abschied aus. Auch wenn diese Worte vom Vater des Schauspielers kommen. Viele Fans rechnen damit, dass diese Nachricht das Ende für Chandler Riggs in der Serie bedeutet. Wobei keiner weiß, ob es bereits einen Neuvertrag für die achte Staffel gibt. Es könnte aber durchaus sein, dass Riggs sich neuen Projekten widmen will. Ob Carl damit in der Staffel sterben wird, was nach den Comics eigentlich nicht passieren sollte, oder eventuell ein neuer Schauspieler die Rolle übernimmt, ist aktuell auch nur reine Spekulation. Und zur allgemeinen Beruhigung, diese 7-Jahres-Verträge sind in der Serienwelt durchaus Usus, was am Ende auf eine Vertragsverlängerung hoffen lässt. Wir bleiben natürlich an der Sache dran.

Quelle ProSieben.de