Wenn eine Serie schon „The Terror“ heißt, weiß man, was die Stunde geschlagen hat: Horror und das blanke Grauen stehen im Mittelpunkt. Sowohl als auch, denn „HMS Terror“ ist auch der Name des Expeditions-Seglers, um den sich Handlung dieser neuen Horror-Serie drehen wird. Ein offizieller Trailer des von Starregisseur Ridley Scott produzierten Serienspektakels macht definitiv Lust auf mehr, diesen findet ihr weiter unten.

Hierzulande wird die neue Show des amerikanischen „The Walking Dead“-Stammsenders AMC exklusiv beim Amazons Streaming-Angebot „Instant Video“ zu sehen sein. Zehn Episoden wird die erste Staffel von „The Terror“ umfassen, wobei die Serie auf der gepriesenen Buchvorlage des Bestsellerautors Dan Simmons („Hyperion“) basieren wird. Mit einem Produzenten-Team, zu dem unter anderem Verantwortliche von Formaten wie „Game of Thrones“ und „The Man in the High Castle“ gehören, dürfte wohl nichts mehr schiefgehen und die Segel für hochklassige Horror-Unterhaltung in Serienform gesetzt sein. Am 26. März 2018 läuft „The Terror“ bei Amazon Instant Video aus.

Zur Handlung, die teilweise auf wahren Begebenheiten beruht: Im Jahr 1847 machen sich gleich mehrere britische Segelschiffe auf eine Expedition, um die sagenumwobene Nordwestpassage Richtung Arktis nach China und Indien zu meistern und für die Menschheit schiffbar zu machen. Doch sie kehren nie zurück … So wird ein weiteres Schiff zur Rettung entsandt, um den Geschehnissen der Expedition auf den eisigen Grund zu gehen. Was die Männer finden, entpuppt sich als das blanke Grauen…