Nachdem sein letzter Film 'Birdman' bei der Oskarverleihung ordentlich absahnte, ist Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu ein gefragter Mann, von dem viel erwartet wird. Und wenn man nach dem ersten Trailer seines neuen Werkes 'The Revenant' geht, wird er den hohen Ansprüchen abermals gerecht.

Das düstere Wild West Racheepos basiert auf den Roman 'The Revenant: A Novel of Revenge' und erzählt die Geschichte des Jägers Hugh Glass (Leonardo DiCaprio), den seine Gefährten Andrew Henry (Domhnall Gleeson) und Jim Bridger (Will Poulter) nach einer Bärenattacke ausrauben und halbtot zurücklassen. Doch die beiden haben den Überlebenswillen ihres ehemaligen Kumpanen unterschätzt, der sich fortan durch die amerikanische Wildnis kämpf, um sich für den Verrat zu rächen!

Schmutzig, bildgewaltig und grandios inszeniert. Inarritu weiß, wie man eine Geschichte in Bildern erzählt, so viel ist mal sicher. Selber überzeugen könnt ihr euch, wenn The Revenant am 21. Januar 2016 in die Kinos kommt.