Es wird wieder Zeit für gute Horror-Streifen. Neu im Visier ein Titel, der bis dato noch etwas unter dem Radar flog – „The Quiet Ones“! Ein klassischer Grusler mit Retro-Charme, zu dem es nun einen neuen Trailer zu sehen gibt!
 
Es wird wieder Zeit für gute Horror-Streifen. Neu im Visier ein Titel, der bis dato noch etwas unter dem Radar flog – „The Quiet Ones“! Ein klassischer Grusler mit Retro-Charme, zu dem es nun einen neuen Trailer zu sehen gibt! Nach „Conjuring“ im letzten Jahr könnte 2014 mit „The Quiet Ones“ ein echtes Horror-Highlight folgen. Schließlich ist das altehrwürdige Produktionsstudio Hammer Films im letzten Jahrzehnt, zur Freude von Fans des Retro-Kinos, aus seiner langjährigen hauseigenen Lethargie erwacht mit Filmen wie „Let Me In“, „Wake Wood“ und zuletzt „Die Frau in Schwarz“.

Nun soll mit „The Quiet Ones“ der nächste Schritt getätigt werden, um zum Erfolg aus längst vergangenen Tagen aufzuschließen. Und zumindest der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Das Video zeigt einen Professor, der an einer Uni mitsamt seinen Studenten einen Poltergeist heraufbeschwört. Und das mittels kollektiver Energie der Anwesenden. Das gruselige Experiment gelingt, doch ist dieser Poltergeist nicht zum Kaffeekränzchen an der Uni, sondern ergreift Besitz von allen, die nicht schnell genug aus dem Gebäude kommen.

Ein klassisches Angstthema, das aber wie immer das Zeug hat, Zuschauern kalte Schauer und Herzattacken zu bescheren. Dieser Streifen hat vom Trailer her absolut das Potenzial, noch in diesem Jahr ein Hit nach alter Horror-Schule zu werden. Bleibt zu nur zu hoffen, dass die Macher es bis zum Schluss durchziehen und das Potenzial nicht in die Tonne werfen!