Marvel-Fans, die die härtere Gangart bevorzugen, frohlocket: Es ist wohl nicht mehr lange hin, bis der düsterste Recke des Comic-Universums auf die Jagd geht. Ein Mann, gegen den sich andere Superhelden und selbst düstere Vigilanten wie Batman wie Waisenknaben ausnehmen: der Punisher. Seitens Netflix hat man einen neuen Trailer herausgebracht, der uns schon mal auf die kommende Serien-Version des Antihelden mit John Bernthal in der Hauptrolle einstimmt: ‚Marvel’s The Punisher‘. Den Clip findet ihr weiter unten.

Eines ist wohl klar: Geht man von dem aus, was wir in der zweiten ‚Daredevil‘-Staffel auf Netflix gesehen haben, wird das keine Serie für Kinder oder Jugendliche. Der „Bestrafer“ macht eben keine Gefangenen. Aber gut, Frank Castle, der Ex-Elitekiller und Soldat einer Spezialeinheit, ist schließlich auch kein „Held“, sondern ein gebrochenes Instrument der „Gerechtigkeit“, das unaufhaltsam und scheinbar unsterblich Selbstjustiz übt und bleihaltig Verbrecher voller Luftlöcher und Schnittwunden in ein viel zu frühes Grab schickt.

Mit dem Veröffentlichungstermin geizt das Video dabei und macht ihn bewusst unleserlich, gerüchteweise soll die neue Serie irgendwann zwischen dem Oktober und im November an den Start gehen. Ebenfalls wird gemutmaßt, dass die Serie den Punisher noch nicht zeigt, wie er in seiner Rolle als Verbrecherjäger aufgeht, sondern seine Anfangstage. In denen versucht Frank Castle mit dem Verlust seiner durch Mafiosi ermordeten Familie fertig zu werden und ist ein Wrack, das auf nichts als Rache sinnt.

Viel mehr ist zu der Handlung von  ‚Marvel’s The Punisher‘ leider noch nicht bekannt, aber ausgehend von der brillanten Darstellung der Figur des Antihelden durch John Bernthal bei ‚Daredevil‘ dürfte hier eine potentielle Hitserie auf uns zukommen – zumal Steven Lightfood als Showrunner fungieren wird – der Mann hinter der Serie ‚Hannibal‘, die mit ähnlich harten Themen aufffuhr. Man darf also gespannt sein, wie die Fans ‚Marvel’s The Punisher‘ auf Netflix am Ende annehmen – doch bis dahin ist es noch etwas hin. Sobald wir mehr Details zur Handlung und einen präzisen Ausstrahlungstermin erfahren, lassen wir es euch wissen.