Clint Eastwood ist einer der wenigen Oscar-Preisträger. Eine Hollywood-Legende, die im hohen Alter noch sowohl vor als auch hinter der Kamera grandiose Arbeit abliefert. Mit dem Thriller-Drama „The Mule“ ist er wieder als Hauptdarsteller aktiv und schlüpft in die Rolle eines nicht gerade offensichtlichen Drogenschmugglers. Was euch erwartet, wenn Opa Stoff schmuggelt, könnt ihr jetzt im neuen deutschen Trailer sehen.

Und darum geht es in „The Mule“: Earl Stone ist ein fast 90-jähriger Mann, dessen Geschäft kurz vor der Zwangsschließung steht. In diesem Moment wird ihm ein scheinbar einfacher Job als Fahrer angeboten – tatsächlich wird Earl damit aber zum Drogenkurier eines mexikanischen Kartells. Seine Arbeit macht er so gut, dass er danach eine noch größere Ladung transportieren soll – wofür er allerdings auch einen Aufpasser des Kartells zur Seite gestellt bekommt.

Darüber hinaus ist der mysteriöse neue Drogenkurier auch auf dem Radar des kompromisslosen DEA-Agenten Colin Bates aufgetaucht. Und auch wenn Earls Geldprobleme nun Geschichte sind, lasten doch andere Fehler der Vergangenheit schwer auf ihm, und es ist ungewiss, ob ihm noch genug Zeit bleibt, um diese wieder gutzumachen, bevor die Hand des Gesetzes – oder die Auftragskiller des Kartells – ihn erwischen.

Wie die meisten Eastwoods schaut alles nach einem packenden Thriller mit Drama-Elementen aus, den sich Genrefans definitiv für das neue Jahr schon mal vormerken sollten. Neben Clint Eastwood gehören auch Michael Peña, Laurence Fishburne, Taissa Farmiga, Andy García, Dianne Wiest, Clifton Collins Jr. und Bradley Cooper zum hochkarätigen Cast. „The Mule“ könnt ihr ab dem 31. Januar 2019 in den deutschen Kinos sehen!