Serien schießen seit Jahren gefühlt wie Pilze aus dem Boden. Nun steht eine weitere ins Haus, die zumindest auf dem Papier eine spannende Angelegenheit werden könnte. Denn bei 'The Mist' handelt es sich um die Serienadaption von Stephen Kings Novelle 'Der Nebel'. Viele werden aber vor allem die gleichnamige Verfilmung aus dem Jahr 2007 kennen. Wer den Streifen gesehen hat, wird sich da vor allem an das heftige Ende erinnern, das etliche Diskussionen beim Publikum nach sich führte. Jetzt gibt es den ersten Trailer zur neuen Mystery-Serie, die der amerikanische TV-Sender „Spike“ veröffentlicht hat.

Geplant sind zum Start vorerst zehn Episoden, um vor allem erst mal zu sehen, wie die Zuschauerresonanz ausfällt. In der Serienfassung geht es um ein Dorf, in dem es vermehrt zu schlimmen Gewaltverbrechen kommt. Die Bewohner versuchen so gut wie möglich, mit den Folgen zurechtzukommen. Plötzlich wird aber das gesamte Dorf von einem mysteriösen Nebel heimgesucht. Dieser schneidet den Ort nicht nur von der Außenwelt ab, sondern die undurchschaubare Suppe scheint eine ganz eigene Gefahr auszustrahlen. In den Hauptrollen sind Morgan Spector, Alyssa Sutherland, Gus Birney, Danica Curcic, Okezie Morro, Luke Cosgrove, Darren Pettie, Russell Posner, Dan Butler, Isiah Washington, Jr. und Frances Conroy zu sehen.

Wer also Bock auf neues Serienmaterial hat und sich generell dem Mystery-Genre verbunden fühlt, wird wohl noch in diesem Jahr auch in Deutschland mit 'The Mist' beglückt werden. In den USA startet die Serie auf dem Sender „Spike“ bereits am 22. Juni 2017.