Wenn ein Film auf der einen Seite nach blankem Tierhorror klingt, auf der anderen Seite aber ein Action-Schwergewicht wie Jason Statham als Hauptdarsteller am Ruder stehen hat, darf man sich schon fragen, in welche Richtung das Ganze gehen wird. „The Meg“ heißt der kommende Hai-Streifen, der im August in den deutschen Kinos anlaufen wird. Hier ist ein neuer „International Trailer“ in englischer Sprache, der noch nicht gezeigte Szenen liefert.

„The Meg“ wird am 9. August 2018 in Deutschland zu sehen sein. Es wirkt irgendwie passend, dass der Film mit Jason Statham besetzt wurde, war der Mann vor seiner Schauspielkarriere doch Turmspringer und versteht sich darauf, sich im feuchten Element zu bewegen. Das muss er auch können, denn er verkörpert in „The Meg“ den Profi-Taucher Jonas Taylor, der in die Ereignisse um den Angriff eines äußerst gefräßigen Urzeit-Hais verwickelt wird.

Der „Meg“, Carcharodon Megalodon, ist im Film nämlich keineswegs ausgestorben, sondern quicklebendig, und attackiert ein Tiefsee-Tauchboot. Der Wissenschaftler Dr. Minway Zhang kann nur noch auf einen Mann bauen, um die Crew zu retten und die Bestie zu stoppen: Jonas Taylor. Der muss sich der gewaltigen, alles verschlingenden Bestie in den Weg stellen – im Kampf Mann gegen Riesenhai.