Seinerzeit schlug der erste Lego-Film „The LEGO Movie“ bei den Fans der bunten Spielklötzchen und Freunden von Animationsstreifens im Allgemeinen ein wie eine Bombe. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ein zweiter Teil angekündigt werden würde. Nun gibt es für „The LEGO Movie 2“ bereits den zweiten unterhaltsamen Trailer, der uns einmal mehr in die irre Welt von Steinstadt führt.

Wir erinnern uns natürlich an Helden wie Lucy oder Emmet, die an der Seite von abgefahrenen Lego-Varianten von Batman und anderen liebenswerten Charakteren um den Erhalt der Klötzchen-Stadt kämpften. Nun folgt das Sequel, in dem eine außerirdische Macht die Lego-Welt schneller zerstört, als ihrer Einwohner ihren Lebensraum wieder zusammensetzen können.

Nur wenige erheben sich gegen die Aliens – unter ihnen die kämpferische Lucy und natürlich Emmet als braver und mehr als nur naiver Held wider Willen. An der Seite von Batman und anderen Freunden reist er ins All, um sich der Bedrohung entgegenzustellen sowie Lucy zu retten – und wird dabei in seltsame Geschehnisse und Welten verfrachtet, die dem Team alles abverlangen.

Außerdem dürften sie unsere Lachmuskeln auf eine harte Probe stellen. Lange müssen wir nicht mehr warten, bis der irre und von unzähligen Popkultur-Parodien durchzogene Animationsspaß „The LEGO Movie 2“ in die deutschen Kinos kommt: Bereits am 7. Februar 2019 ist es soweit.