Der erste LEGO-Animationsstreifen war nicht nur für Anhänger der bunten Klötzchenwelten ein gewaltiger Erfolg, sondern zog seinerzeit gefühlt jeden ins Kino. Kein Wunder also, dass auf „The Lego Movie“ von 2014 irgendwann ein Sequel folgen musste. Das neue klotzige Animationsspektakel steht mit „The Lego Movie 2“ auch schon so gut wie bereit – und taufrisch ist dazu der neue Trailer erschienen.

Nun heißt es nur noch: Geduld beweisen. Denn „The Lego Movie 2“ erscheint erst ab 7. Februar 2019 in den deutschen Kinos. Solange müsst ihr euch mit dieser Filmvorschau – und denen, die da noch kommen mögen – begnügen. Doch da diese sehr gelungen ist, sollte das kein Problem darstellen. Die Handlung von „The Lego Movie 2“ wartet natürlich mit den altbekannten und beliebten Charakteren aus dem Erstling auf:

Nicht nur Emmet und Lucy kehren zurück, sondern natürlich auch die höchst unterhaltsamen LEGO-Versionen von Batman oder dem Stählernen, Superman. Dieses Mal führen ihre Abenteuer unsere Helden in kosmische Weiten – Lucy wird von einem Alien entführt! Natürlich geizt auch „The Lego Movie 2“ wie sein Vorgänger nicht mit jeder Menge Popkultur-Zitaten, etwa auf Mad Max oder Star Wars. Hier kommt ein großer Spaß auf uns zu – und dafür muss man keineswegs LEGO-Fan sein.