Passend zur kommenden Halloween-Zeit erscheint mit “The Inhabitant“ ein argentinischer Streifen, der bald als Exorzismus-Horror-Geheimtipp durchgehen könnte. Sicher, teuflische Filme mit Dämonen und Austreibungen gibt es etliche. Doch gut umgesetzt gruseln sie bis heute noch jeden Genrefreund. Regisseur Guillermo Amoedo scheint es mit diesem Film geschafft zu haben, weshalb dieser Streifen auf jeder Horrorliste stehen sollte. Wie das Ganze ausschaut, könnt ihr nun im deutschen Trailer sehen.

Und darum geht es in „The Inhabitant“: Die Schwestern Maria, Camila und Ana brechen mitten in der Nacht in das Haus eines korrupten Senators ein und nehmen ihn und seine Frau gefangen. Die drei haben es auf Lösegeld abgesehen. Doch ihr Raubzug wird plötzlich von seltsamen Geräuschen aus dem Keller gestört.

Als Camila nachsieht, findet sie hinter einer verschlossenen Tür die Tochter der Familie an ein Bett gefesselt vor. Die Mädchen missachten die nachdrücklichen Warnungen der Eltern und befreien das anscheinend schwer misshandelte Kind. Sie ahnen nicht, welche Kräfte sie damit freisetzen.
 
Ja, das liest sich wirklich gut und auch der Trailer macht Lust auf mehr. Zumal Guillermo Amoedo einige wirklich tolle Twists eingebaut haben soll. Aber das wird man natürlich erst in der finalen Fassung sehen können. Das könnt ihr bereits am 26. Oktober 2018, denn dann erscheint „The Inhabitant“ auf DVD und Blu-ray für euer Heimkino!