Einige der tollsten Filme, die ein Männerherz sich nur wünschen kann, sind durch die Verquickung von Action und Humor entstanden. Denkt nur an Buddy-Komödien wie 'Bad Boys' oder 'Lethal Weapon'. Mit 'The Hitman’s Bodyguard' kündigt sich ein weiterer Streifen an, der die beiden Genres auf adrenalingetränkte Weise miteinander verbindet und zwei absolut unterschiedliche Männer im kongenialen Duo zusammenschweißt. Der erste Trailer legt direkt die Marschrichtung fest: Action und ironischer Witz satt, untermalt vom Titelsong zum alten Costner-Streifen 'Bodyguard'!

Ist bei der Besetzung aber kein Wunder, werden die Hauptrollen doch von 'Deadpool' Ryan Reynolds sowie dem Mann, der „Motherfucker!“ in Hollywood salonfähig gemacht hat, Samuel L. Jackson, gespielt. Auch der Rest der Besetzung ist hochkarätig, neben Gary Oldman ('The Dark Knight') erleben wir Salma Hayek ('From Dusk til Dawn') in tragenden Rollen. Regie führte Patrick Hughes, der u. a. bei 'Expendables 3' auf dem Regiestuhl Platz nahm – alles in allem gute Vorzeichen, dass hier ein augenzwinkerndes Actionfest auf begeisterte Kinogänger wartet.

Ein irrwitziger Plot!
Daran lässt die Handlung wenig Zweifel: Einer der besten Personenschützer der Welt (R. Reynolds) bekommt den Auftrag, das Leben seines absoluten Todfeindes zu schützen. Denn der ist wiederum einer der besten Profikiller (S. L. Jackson). Beide haben sich im Laufe der Jahre das Leben schwergemacht. Durch fiese Verwicklungen sind sie für 24 Stunden voneinander abhängig – auf einem irrwitzigen Trip durch Europa müssen sie sich gegen einen fiesen osteuropäischen Diktator (G. Oldman) zur Wehr setzen, der sie aus dem Leben befördern will. Und als wäre das alles nicht schlimm genug, wäre da noch die Ehefrau des Kellers (S. Hayek) …

Hier walzt ein wahrer „Motherfucker!“ von einer Komödie auf uns zu, daran lässt der Trailer keinen Zweifel. In den USA startet das Teil am 18. August. Hierzulande lässt der Starttermin noch auf sich warten, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. MANN.TV hält euch auf dem Laufenden.