Es gibt sie noch, diese Kinofilme, die richtige Events sind. Wenn Tarantinos Meisterwerke im Kino anlaufen, ist das zum Beispiel so, kommt schließlich nicht jeden Tag vor. Genau das steht Januar 2016 wieder an – 'The Hateful Eight', der nächste Western des Ausnahmeregisseurs, läuft dann an. Schon jetzt ist klar: Es wird ein Streifen, in dem harte Kerle im Mittelpunkt stehen.  

Für Western- und Tarantino-Fans ein Grund zum Jubeln. Und damit wir alle noch mehr Grund zur Vorfreude haben, hat der Verleih jetzt den ersten Trailer zum Wildwest-Schneegestöber rausgehauen, das seine Wurzeln im Klassiker 'Leichen pflastern seinen Weg' kaum verhehlen kann.

Und worum wird’s gehen? Sieben Männer und eine Frau, Cowboys, Kopfgeldjäger und Galgenvögel, die allesamt vor Hass und Rachedurst brennen, stranden während eines Schneesturms am selben Ort. Eingeschneit in einem Gemischtwarenladen offenbart sich: Keiner der Anwesenden ist aus Zufall hier und jedes Wort zwischen ihnen kann zur tödlichen Kettenreaktion führen.