Wir haben wohl noch lange nicht alles gesehen, was das Marvel-Kinouniversum an Superheldenfilmen bereithält. Die meisten dieser Streifen setzen rein auf bombastische Effekte – eine tolle Ausnahme bildete da 2014 der zweite Captain America:  'The Return of the First Avenger'. Der bot eher intelligentes Agentenkino denn plumpes Effektspektakel.

Der direkte Nachfolger, 'The First Avenger: Civil war', läuft am 05. Mai 2016 an. Brandneu ist daher der Trailer zu Cap. Ams neuestem Abenteuer, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen. So viel sei gesagt: Es kommen unerwartete Bedrohungen auf den Supersoldaten zu, mit denen in dieser Form wohl niemand gerechnet hat:

Die USA haben genug von den Eskapaden um S.H.I.E.L.D., Hydra und amoklaufende Aliens, Halbgötter und Helden. Sie gründen eine Initiative, die das Supervolk kontrollieren soll. Auch im Visier: Bucky Barnes, der Winter Soldier – Caps bester Freund. Iron Man unterstützt den Vorstoß der Regierung, hat er doch erlebt, was sein eigenmächtig erschaffenes Geschöpf Ultron angerichtet hat. So steht Tony Stark den USA schwergerüstet zur Seite – er stellt sich offen gegen den Captain und dessen Kumpel. Eine Entscheidung mit schwerwiegenden Folgen für die Avengers …