2014 sorgte Hollywood-Superstar Denzel Washington mit „The Equalizer“ für mächtig Begeisterung unter allen Action-Thriller-Fans. Umso mehr darf man sich freuen, dass Washington nun einer Fortsetzung in der Rolle des ehemaligen CIA-Agenten Robert McCall zurückkehrt. Ebenfalls klasse, dass abermals Antoine Fuqua auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Doch damit nicht genug zur Vorfreude auf „The Equalizer 2“. Jetzt ist nämlich auch der erste Trailer zum neuen Action-Thriller-Hit veröffentlicht worden. Und da sieht man bereits, dass Denzel Washington wieder ordentlich zulangt.

Zum Plot ist derweil noch nicht allzu viel bekannt. Klar ist aber, dass Washington im Sequel wieder als „Equalizer“ im Einsatz ist und für die gerechte Sache rücksichtslos seine Gegner niedermacht. Der Auslöser für seine Rachemission ist in „The Equalizer 2“ der Mord an seiner Freundin und Kollegin Susan Plummer. Dahinter steckt sein Erzfeind woraufhin eine brutale Mission beginnt, die keine Rücksicht auf Verluste nimmt. Man sollte übrigens wissen, dass Denzel Washington sich in seiner Karriere noch nie zu einer Fortsetzung bereiterklärt hat. Das ist nun wahrlich eine Premiere, weshalb wir davon ausgehen könnten, dass ihm der Plot mehr als nur gut gefallen hat. Im Trailer sieht man jedenfalls schon mal die düstere und rabiate Gangart, mit der es in „The Equalizer 2“ ans Eingemachte geht.

Cool ist auch, dass Pedro Pascal abermals den Bösewicht spielt. Auch sind Melissa Leo, Bill Pullman, Ashton Sanders sowie Jonathan Scarfe wieder am Start. Das wird garantiert ein echtes Action-Fest mit mächtig viel Thrill, da legen wir uns schon mal fest. Final werden wir es aber wissen, wenn „The Equalizer 2“ am 16. August 2018 in unseren Kinos angelaufen ist. Bis dahin zieht euch den Trailer rein und lasst euch ordentlich anfixen!