Action- und Horrorstreifen gibt es ja wie Sand am Meer und nur wenige können sich aus der Masse noch wirklich herausheben. Wer müde von diesem Genre ist, aber Bock auf spannende Abenteuer-Unterhaltung hat, sollte seine Blicke zum halsbrecherischen Ballonfahrt-Abenteuer „The Aeronauts“ richten. Was euch hier in luftiger Höhe erwartet könnt ihr jetzt im neuen Trailer sehen.

Wenig überraschend geht es in„The Aeronauts“ hoch hinaus. Die Basis des Abenteuerfilms ruht auf  wahren Begebenheiten. Ganz im Mittelpunkt steht hier der Wissenschaftler James Glaisher. Er hat nur ein Ziel und will Ende des 19. Jahrhunderts die Wettervorhersage verbessern. Seine Kollegen nehmen ihn allerdings mit diesem Vorhaben nicht ernst.

Eines Tages trifft Glaisher die Luftfahrt-Enthusiastin Amelia Wren. Ihr wurde ihr großer Traum, Pilotin zu werden, verwehrt. Aber wie es der Zufall so will, trifft sich hier ein sehr ungleiches Duo, das nun die Chance sieht, seine Träume und Ziele in die Tat umzusetzen. Tja, und wo endet das Ganze? Genau: in einer halsbrecherischen Ballonfahrt. Es ist eine erfrischene Story und prädestiniert für einen unterhaltsamen Abenteuerfilm.

Das bestätigt auch der Trailer zu „The Aeronauts“, weshalb sich Genrefans diesen Streifen schon mal vormerken dürfen. Zumal auch die Hauptrollen hochkarätig besetzt sind, mit Eddie Redmayne („Phantastische Tierwesen“) und Felicity Jones („Rogue One: A Star Wars Story“). „The Aeronauts“ startet am 20. Dezember in den USA bei Amazon Prime und sollte demnach zeitnah auch in Deutschland auf Amazons Streaming-Plattform zu sehen sein.