Mit „Terminator: Dark Fate“ steht ein sechster Teil der traditionsreichen Actionfilm-Reihe in den Startlöchern, der einmal mehr den Krieg der Menschheit gegen die Maschinen aus der Zukunft in den Mittelpunkt rückt. Klar, dass auch Arnold Schwarzenegger wieder mit von der Partie ist. Ein neuer „Final Trailer“ ist taufrisch erschienen und will uns ein letztes Mal heißmachen auf den kommenden Action-Streifen, bevor es auf der Leinwand zur Sache geht.

Diesen Appetitanreger findet ihr im Anschluss. Die Handlung von „Terminator: Dark Fate“ schließt dieses Mal direkt an den gefeierten zweiten Teil der Reihe an: Ein junges Mädchen schwebt diesmal in Lebensgefahr, weil Maschinenintelligenz Skynet es von der Zukunft aus zur Terminierung freigegeben hat. Dem Mädel stehen jedoch gleich zwei Retterinnen zur Seite: eine junge Frau, die selbst zum Teil Maschine zu sein scheint, auf der einen Seite.

Ebenso wie eine verbitterte Feindin der finsteren Maschinen: Sarah Connor (Für die Linda Hamilton nach vielen Jahren wieder besetzt wurde und in ihre Paraderolle zurückkehrt.). Doch der Terminator, der auf das Kind angesetzt wurde, scheint unaufhaltsam zu sein … Als Regisseur von „Terminator: Dark Fate“ fungierte Tim Miller („Deadpool“). Man darf gespannt sein, ob der Action-Experte der Reihe neue Impulse verleihen konnte.

Schlauer sind wir ab dem 24. Oktober, dann läuft „Terminator: Dark Fate“ in den deutschen Kinos an.