Der derbste und versauteste Bär der Welt macht wieder Alarm im zweiten Teil von 'TED'. Wie jeder weiß, ist dieser flauschige Stoffteddy alles andere als ein knuffiger Geselle, den man in ein Kinderzimmer stellen sollte. Er ist ein echter Macho, ein versoffener, kiffender Sprücheklopfer und ein verdammt cooler Buddy. Ted ist einfach ein durchgeknallter aber liebenswürdiger Typ, der Eier zeigt, auch wenn er keine hat. Aber deshalb ist er nicht weniger ein richtiger Kerl, ganz im Gegenteil. Und wenn ihr so ein bärenstarker Typ werden wollt wie Ted, dann haltet euch an seine Ratschläge!

REGEL 1: Such dir einen Donnerbuddy!

Ohne einen Buddy ist das Leben nur halb so schön. Jeder braucht einen Donnerbuddy wie Johnny. Denn so ein Typ ist der Einzige, der mit dir auch im schwersten Gewitter des Lebens noch ein Lied singt und parallel ein Sixpack aufmacht. Echte Männerfreundschaften sind nicht zu schlagen und halt mehr wert als alles andere!

REGEL 2: Sag JA zu Gras!

Nimm Gras als das an, was es ist: ein verdammtes Geschenk an die Menschheit! Es macht Fernsehen besser, Essen besser, eine Couch bequemer und so vieles mehr! Okay, es macht vielleicht Autofahrer schlechter und vereinzelte Gehirnzellen langsamer, aber das ist es wert!

REGEL 3: Schau Fernsehen!

Und damit meine ich vor allem Filme, Serien und Sport! Denn was wäre ein Leben ohne einen Al-Bundy-Marathon, Terminator-Action oder die hundertste Wiederholung von 'Rambo', 'Stirb Langsam' oder das Champions-League-Finale?!

REGEL 4: Sei geradeheraus!

Jemandem zu sagen, dass er sich selber fi**** soll, sorgt für seelische Hygiene bei jedem ausgeglichenen Typen. Unterdrücke keine negativen Emotionen, sondern lass sie direkt raus. Nur so ist wahre Entspannung möglich.

REGEL 5: Wenn es in der Beziehung klemmt, pflanze dich fort!

Hast du das Gefühl, deine Beziehung wird immer schlechter?! Dann mach ihr ein Kind! So habt ihr beide etwas, worauf ihr euch konzentrieren könnt und müsst euch nicht ständig anschreien. Also übertreib es auch nicht mit den Pornos. Immerhin sollen auch noch ein paar Spermien für den Ernstfall übrig sein!