Sollte euch der Sinn nach einer Männer-Komödie der etwas derberen Machart stehen, müsst ihr euch zwar noch ein paar Monate gedulden, bekommt dann aber die Vollbedienung. In den USA erscheint nämlich am 20. April 2018 „Super Troopers 2“ – die langersehnte Fortsetzung einer bei ihren Fans ziemlich beliebten, überspitzten Komödie. Der erste, garantiert nicht jugendfreie Trailer ist jüngst erschienen, geizt nicht mit deftigem Witz und macht Lust auf mehr.

Es gibt Filme, die sind tatsächlich äußerst unterhaltsam, bleiben aber irgendwie unter dem Radar, weil es ihnen an Blockbuster-Qualitäten mangelt oder der Zeitpunkt für ihr Erscheinen einfach nicht der Richtige war. Manche sagen, „Super Troopers – Die Superbullen“ von 2001, wäre ein solcher Film gewesen. Mit seinem kruden, extrem überdrehten Humor kam er bei der Kritik nicht gut an und richtig große Erfolge blieben ihm versagt.

Trotzdem gab die Comedy-Truppe „Broken Lizard“ um Regisseur Jay Chandrasekhar nicht auf und startete eine Schwarmfinanzierung, um ihren ersehnten Nachfolger doch noch zu drehen. Das klappte, Fox Searchlight schnappte sich die Rechte an „Super Troopers 2“ – und die Fans des kultigen Erstlings dürfen sich also auf den Nachfolger freuen. Alles auch in Deutschland so weit ist, wissen wir noch nicht, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.