Was die Entertainment Electronic Entertainment Expo für Videospielankündigungen ist, scheint mittlerweile die San Diego Comic-Con ins Sachen Filmtrailer zu sein. Okay, das Genre ist mit Fantasy-, Sci-Fi- und vor allem den derzeit so beliebten Comicumsetzungen recht klar abgesteckt, aber den Messebesuchern ist das logischerweise nur allzu recht.

Nun sind die meisten Trailer zunächst bloß für die Messe gedacht, und werden erst später ins Netz gesetzt. 'Deadpool' zum Beispiel. Bei dem folgenden Nerd-Hosenöffner jedoch hat sich das Filmstudio entschieden, den dreiminütigen Clip vorab zu veröffentlichen, nachdem eine Amateuraufnahme davon das Netz unsicher machte.

Wir präsentieren: die Suicide Squad! Eine von der Regierung angeheuerte Einheit, die sich aus Strafgefangenen mit besonderen Fähigkeiten zusammensetzt. Sprich: den Bösewichtern aus dem DC-Universum. Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn und Jared Leto als Joker. Auch die Fledermaus ist im Trailer kurz zu sehen.

Wir freuen uns ja wirklich über die Ankündigung, aber Erscheinungstermin ist leider erst im August 2016. Bis dahin heißt es warten und weiterhin den lieben netten Helden bei der Arbeit zuzuschauen.