Nur die Wenigsten mögen noch strahlende Helden – der Trend geht seit Jahren zum düsteren Superheldenfilm. Doch warum finstere Superhelden, wenn man Superschurken nehmen kann? DCs ‘Suicide Squad’, der am 18. August dieses Jahres in den Kinos einzieht, ernennt die Bösewichter zu Antihelden.

Ein Himmelfahrtskommando, das aus Gestalten wie dem Joker (Jared Leto), dessen Freundin Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith) oder Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und weiteren DC-Schurken besteht. Für eine weiße Weste und Strafimmunität schickt die Regierung sie auf Selbstmordmissionen. Auf dem Regiestuhl des Bösewichter-Spektakels nahm David Ayer (‘End of Watch’) Platz.

Der Trailer zur Musik von The Sweets „Ballroom Blitz“ zeigt einmal mehr mitreißende und spektakuläre Bilder zum kommenden Action-Highlight. Die offenbaren, dass auch Batman seine Rolle zu spielen haben könnte. Gemäß dem Fall, der gezeigte Dunkle Ritter ist nicht nur ein verkleideter Joker, denn Gothams Fledermaus sieht im Trailer etwas mager aus.