Die Science-Fiction-Mysteryserie 'Stranger Things' ist eine dieser Serien, die wie aus dem Nichts kam und sehr schnell zum weltweiten Megahit mutierte. Nach der erfolgreichen ersten Staffel der Netflix-Original-Serie wünschten sich die Fans natürlich die zweite Staffel sehnlichst herbei. Diese geht pünktlich zu Halloween in die nächste Runde! Um die Wartezeit etwa erträglicher zu machen, gibt es jetzt von der Comic Con in San Diego endlich den ersten rund dreiminütigen Trailer zu sehen.

Seit den Ereignissen der ersten Staffel von 'Stranger Things' ist rund ein Jahr vergangen – es ist Halloween im Jahr 1984. Euch erwartet nicht nur ein neues Monster, sondern die Geschichte um „Elfie“, Barb und den geretten Will wird weitererzählt, nachdem er aus dem „Upside Down“ fliehen konnte. Doch für Will ist der Horror nicht vorbei, denn diese Grenzerfahrung hat Spuren hinterlassen. Es geht um schreckliche Visionen, neue Gefahren und ein weiteres Abenteuer für Will und seine Freunde.

Richtig cool ist im Trailer die Einspielung des Monologs aus Michael Jacksons 'Thriller'. Was natürlich atmosphärisch bestens zur Serie passt. Generell soll es in der zweiten Staffel noch gruseliger und düsterer zur Sache gehen und das erste Bildmaterial beweist, dass da einiges auf uns zukommt diesbezüglich. Serien-Mitschöpfer Ross Duffer versprach, dass der Horror in Staffel 2 viel näher und persönlicher sein wird. Heißt: Noch mehr Intensität in einer ohnehin schon packenden Serie.

'Stranger Things' überzeugt nicht nur durch die tolle Besetzung mit u. a. Winona Ryder sowie durch den coolen Plot. Insbesondere der grandiose Synthie-Soundtrack sorgt für eine dichte 80er-Atmosphäre. Eine Serie, die auch als Hommage an die Mysteryfilme der 80er Jahre anzusehen ist. An Streifen wie 'E.T. – Der Außerirdische' oder auch Horror-Elemente aus 'Alien'. Doch auch Fans von Klassikern wie 'Stand by Me' und 'Die Goonies' kommen wieder auf ihre Kosten – und ja, auch der Spirit aus der 90er-Erfolgsserie 'Akte X' ist spürbar. Das wird auch in Staffel 2 nicht anders sein, zu sehen bereits im Trailer. Also zieht euch das Teil rein und verkürzt die Wartezeit auf den 30. Oktober 2017, wenn es wieder heißt: 'Stranger Things'!