Seit ein paar Tagen kocht die Gerüchteküche mal so richtig. Es geht um den heißersehnten ersten Trailer zum siebten Star-Wars-Streifen. Die ersten Bewegtbilder sollen angeblich bereits dieses Jahr in die Kinos kommen. Das zumindest spekulieren einige einschlägige Filmseiten im Netz.

Recht sicher ist mittlerweile, dass es den ersten Trailer noch 2014 geben wird. Stellt sich die Frage, vor welchem Kinofilm die ersten Bilder zu 'Star Wars: Episode VII' zu sehen sein werden. Laut der Seite StarWars7News.com wird dieses Vorrecht ganz sicher 'Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere' zukommen.

Der letzte Teil des Fantasyepos startet in den USA am 17. Dezember. Der Twitter-User Reece Steel hatte gepostet, dass er Thomas Gormley, den First Assistant Director von 'Star Wars: Episode VII - The Force Awakens, nach dem Teasertrailer gefragt habe. Dieser soll ihm geantwortet haben: „Du könntest dir vielleicht den Hobbit anschauen wollen." Das alles ist natürlich extrem spekulativ, doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass alle Star-Wars-Fans noch vor dem Weihnachtsfest endlich handfeste Bewegtbilder zu sehen bekommen.