An diesem Wochenende fand Disneys hauseigene Menge D23 Expo statt – und damit gab es für die Fans neue bewegte Bilder zum kommenden Sternenkrieg-Highlight „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ zu sehen. Der Trailer wurde exklusiv für die Messebesucher gezeigt, steht aber auch seit kurzem taufrisch zu eurem Vergnügen online bereit. Ihr findet ihn im Anschluss an diese Kurzmitteilung.

Der Trailer leitet mit einem fantastischen Zusammenschnitt aus insgesamt acht bisherigen Star-Wars-Episoden ein, die Fans die eine oder andere Gänsehaut über den Rücken jagen dürften, bevor er in die Vollen geht: Gegen Ende des Trailers sieht man neue Einstellungen aus „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“, darunter ein Lichtschwert-Duell zwischen Rey und Kylo Ren inmitten gewaltiger Wogen, bevor der Trailer höchst geheimnisvoll endet.

Allzu lange werden wir nicht mehr warten müssen, bis wir mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ das Finale der dritten Trilogie erleben. Besetzt wurde der Streifen einmal mehr mit Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Kelly Marie Tran. Natürlich sind auch einige der Titanen aus den Klassikern vertreten:

Mark Hamill, Ian McDiarmid und Anthony Daniels geben sich die Ehre. Toll: Billy Dee Williams wird seine Rolle als Lando Calrissian wieder aufnehmen. Regie führte einmal mehr J.J Abrams, der auch gemeinsam mit Chris Terrio am Skript schrieb. Jetzt heißt es nur noch, Geduld zu beweisen, bevor „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ am 19. Dezember in die Kinos kommt.

Quelle: robots-and-dragons.de