Endlich ist der neue Trailer für den kommenden Star-Wars-Teil auch auf Deutsch verfügbar: „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ wird der kommende Event-Film auf Deutsch heißen und pünktlich zu Weihnachten in den deutschen Kinos anlaufen. Ihr findet die deutsche Version des neuen Trailers im Anhang. Jetzt heißt es nur noch, ein paar Monate (oder ein paar mehr) Geduld beweisen.

Denn bis zum 19. Dezember 2019 ist es noch ein Weilchen hin. Führt man sich den Trailer zu Gemüte, fällt einem als erstes auf, mit welcher Liebe zum Detail auch in der deutschen Version des neuen Appetitanregers gearbeitet wurde – aus dem Off ertönt die Stimme Luke Skywalkers (die dt. Synchro-Legende Hans-Georg Panczak), die der jungen Rey ihre Zukunft offenbart. Selbst das Gelächter des Imperators am Ende des deutschen Trailers entstammt der hiesigen Synchronfassung.

Man darf gespannt sein, wie Regisseur, Autor und Produzent J.J. Abrams den Abschluss der Trilogie nach der Kritik an „Star Wars: Die letzten Jedi“ auf für die zahllosen Fans befriedigende Weise vollziehen wird. War es doch J.J. Abrams, der 2015 mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ die Marschrichtung für die dritte Trilogie vorlegte und Fans mit dem Film begeistern konnte.

Wir jedenfalls können kaum erwarten, endlich mehr über „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ sowie Details zur Handlung zu erfahren. Nun heißt es: Warten.