Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wie es aussehen würde, wenn das Imperium mit all seiner militärischen Stärke auf der Erde einmarschiert, der kann sich einfach mal folgendes Video anschauen.

In „erschreckend“ gut bearbeiteten Bildern zeigt uns der Videokünstler Kaipo Jones wie ein Überfall von Sturmtruppen, Tie-Fightern und Sternenzerstörern aussehen würde. Wie in einem echten Star-Wars-Film marschieren die Truppen im gesamten Stadtgebiet von Los Angeles auf. Imperiale AT-ATs wandern am Strand entlang, Tie-Fighter schießen US-Jets ab, über den Hollywood Hills toben heftige Gefechte und am strahlend blauen Himmel zeichnet sich der bedrohlich aussehende Todesstern ab.

Dieses Spaßvideo ist sicherlich keine ernstgemeinte Filmstudie, doch zeigt sie auf sehr unterhaltsame Weise, wie es aussehen könnte, wenn die Kriegsmaschinerie des Imperiums unseren Blauen Planeten trifft. Da fragen wir uns eigentlich nur, wann denn die Rebellen zu unserer Rettung antanzen.