Star Trek: Discovery – Staffel 2: Was war das Misstrauen unter den Trekkies groß, als Netflix damals bekanntgab, dass es eine neue Serie zum „Star Trek“-Universum geben würde. Nachdem die erste Staffel zu „Star Trek: Discovery“ dann ihre Runde beim Streamingdienst drehte, wendete sich das Blatt.

Denn die Science-Fiction-Serie überraschte, überzeugte und wurde zum neuen Netflix-Hit. Klar, dass man an diesen Erfolg mit einer zweiten Staffel anknüpfen wollte, die dann keinen Deut minder überzeugte. Nun schwirrt die Discovery auf Blu-ray und DVD zu euch ins Wohnzimmer. Die neuen Abenteuer um die Crew der USS Discovery nach dem Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen setzt direkt dort an, wo die erste Staffel endete.

Nach der Beantwortung eines Notsignals von der U.S.S. Enterprise schließt sich die Besatzung der U.S.S. Discovery mit Captain Christopher Pike zu einer gemeinsamen Mission zusammen: Begleitet von einem unbekannten Wesen, das als Roter Engel bezeichnet wird, tauchen im Universum sieben mysteriöse rote Signale auf.

Während die Crew eng zusammenarbeiten muss, um deren Bedeutung und Herkunft zu entschlüsseln, ist First Officer Michael Burnham mit der Rückkehr ihres Adoptivbruders Spock gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Insgesamt 14 Episoden beherbergt die zweite Staffel zu „Star Trek: Discovery“ auf fünf DVDs bzw. vier Blu-rays.

Abermals mit dem beliebten Cast und somit den Charakteren, die mit dafür verantwortlich sind, dass „Star Trek: Discovery“ zum Netflix-Hit wurde. Ein paar Neuzugänge sind zudem zu vermelden. So sind unter anderen Anson Mount als erster Captain des Raumschiffs Enterprise sowie Ethan Peck als Kultfigur Spock neu dabei. Insgesamt befindet sich Staffel zwei auf Augenhöhe mit den vorangegangenen Episoden, weshalb „Star Trek“-Fans sich weiter auf die Fortsetzung dieser gelungenen Sci-Fi-Serie freuen können.

Wer sich für den Kauf der zweiten Staffel zu „Star Trek: Discovery“ entscheidet, den erwartet auf den Discs zudem jede Menge bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial. Wir drehen jedenfalls noch mal eine Runde mit der Discovery im Heimkino und sind sehr gespannt, wie es mit der Crew in „Star Trek: Discovery“ weitergeht.

Star Trek: Discovery: Staffel 2 – Paramount Pictures – VÖ: 21. Nov. 19